Wanderurlaub Bayerischer Wald

Urlaub bei Waldkirchen

Kurpark Erlauzwieseler See
Umgeben von Wiesen, Wäldern und kleinen Dörfern in reizvoller Hügellandschaft, liegt der See nur ca. 2,5 km vom Ortskern Waldkirchens entfernt.

Karoli-Badepark
Genießen Sie die einmalige Verbindung von mediterranem Ambiente und gesundheitsförderndem Solewasser.

Karoli-Eissporthalle
Märchenhaftes Eisvergnügen im Winter! - die Waldkirchner "Event-Halle" im Sommer!

Golfplätze Poppenreut und Waldkirchen Dorn
19 + 8 - Loch Golferlebnis des Golf- und Landclub Bayerwald in der herrlich unberührten Natur des Bayerischen Waldes.

Zahlreiche Rad- / Wander- und Nordicwalking-Wege
in nächster Umgebung. In Waldkirchen befinden sich ca. 140 km markierte Wanderwege.

Busreisen Bayerischer Wald

Winter in Waldkirchen

Skigebiet Oberfrauenwald (948 m):
3 Lifte für den alpinen Skisport; Großer Schlepplift 1.400 m Abfahrt Snowboard-Funpark; Rodelhang

Skigebiet Dreisessel (1.312 m):
50 km Langlaufloipen Skatingloipe, Ski- & Snowboardschulen 5 Schlepplifte; Skilifte bis 1500 m